B e f i n d e t   s i c h   i m   A u f b a u ! ! !

U n d e r   C o n s t r u c t i o n ! ! !

Was ist Network Marketing ?

Network Marketing, eine Wachstumsbranche mit enormem Wachstumspotential, in einem weltweiten Wachstumsmarkt.

 

Network Marketing ist eine Sonderform des Direktvertriebs:

Es ist der Aufbau eines Umsatz-Netzwerkes, über das der Einkauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen jeglicher Art erfolgt.

Es ist die Weiterentwicklung aller Vertriebsformen, vereint die positiven Aspekte des Franchising und des Klassischen Direktvertriebes (zudem bietet Network Marketing unternehmerische Perspektiven für viele Menschen, die unter normalen Gesichtspunkten in der heutigen Zeit kaum noch eine Chance auf eine Selbständigkeit hätten oder für unternehmerisch denkende Menschen, welche neue geschäftliche Herausforderungen suchen).

Definition für Direktvertrieb

Die Definition lautet in Anlehnung an diejeniege des Weltverbands des Direktvertriebs - World Federation of Direct Selling Association - wie folgt:

DEFINITION: 

»Der Warenhandels- und Dienstleistungsdirektvertrieb ist der Verkauf bzw. die Vermittlung von Waren und Dienstleistungen an Verbraucher, vornehmlich im Bereich einer Privatwohnung oder am Arbeitsplatz oder in der Atmosphäre  der Geschäftsräume des selbständigen Beraters ausserhalb traditioneller Handelsgeschäfte nach perönlicher Beratung und Vorführung durch einen Vertriebsrepräsentanten.« 

Definition für Network Marketing

DEFINITION: 

»Network Marketing ist der Verkauf/die Vermittlung von Konsumgütern und Dienstleistungen durch Vertriebsrepräsentanten direkt an den Endverbraucher verbunden mi der Möglichkeit des Aufbaus einer eigenen Vertriebsorganisation, dh. das Einkommen des einzelnen Vertriebsrepräsentanten ist abhängig von seinem eigenen Verkaufs-/Vermittlungsvolumen und demjenigen der von ihm angeworbenen Vertriebsrepräsentanten.«

Network Marketing aus Unternehmersicht

So entsteht im Network Marketing ein

"Geschäftspartner-/Kunden-Netzwerk"

Ein Networkmarketing-Partner (Network Marketer oder kurz: Networker genannt) beginnt zumeinst damit, dass er – mit einem schlüsselfertigen, bewährten Marketingkonzept eines Network Marketing Unternehmens sein eigenes Unternehmen aufbaut und davon ausgehend eine ganze Reihe von Geschäftspartnern fördert (= Netzwerk), ähnlich wie ein Franchise-Geber.

 

Im Gegensatz zum Franchis-System, bei dem jedoch nur ein Konzern Filialen gründet, kann im Network Marketing jeder Unternehmer eigenständig weitere Network-Unternehmen (sog. Partnerschaften oder Filialen) gründen, allerdings ohne die üblicherweise hohen Investitionen und das Risiko eines Selbständigen, dh. mit geringstem Kapitaleinsatz, von meist ein paar Hundert Euro!

 

Die Aufgabe der Networkpartner besteht darin, diese Vernetzung zu organisieren. An den Umsätzen, die in diesem Partner- oder Filial-Netzwerk erwirtschaftet werden, sind die Networkpartner beteiligt (Umsatz- und Sonderboni).

Ein weiteres Merkmal von Network Marketing besteht darin, durch internationales Sponsoring ein grenzüberschreitendes Geschäft aufzubauen, an dem man mitpartizipiert. Vor allem innerhalb Europas repräsentiert Network Marketing eines der besten Beispiele, wie man den einheitlichen Marktplatz Europas nutzen kann.

 

Eine Studie von Prof. Dr. Michael M. Zacharias (European Business Management) an der Fachhochschule Worms, hat 1996 ergeben, dass der Umsatz der Network Marketing – Unternehmen in Deutschland noch sehr gering ist (damals waren es ca. 600 Mio. DM pro Jahr), aber ein dynamischer Wachstum aufweist. Bereits innerhalb der nachfolgenden 5 Jahre erhöhte sich der Umsatz der Network Marketing – Unternehmen um über 40%.

 

Aus zahlreichen anderen  Ländern werden ebenfalls überdurchschnittliche Erfolge berichtet! – und der stetige Wachstum weltweit ist seither nicht mehr zu bremsen!

 

In Europa steckt Network Marketing noch in den Kinderschuhen und befindet sich in einer stetigen Wachstumsphase. Im Gegensatz zum Stationären (traditionellen) Handel, der seit den letzten Jahren rückläufig ist. Derzeit wird immer noch ein geringer Teil des Handels über Network Marketing abgewickelt. Für die Zukunft birgt dieser Vertriebsweg daher ein enormes Wachstumspotential.

Empfehlungsmarketing

Sie möchten gerne mehr zu diesem Thema erfahren und wie Sie mit unserem Geschäftskonzept in diesem spannenden Wachstumsmarkt SOFORT EINKOMMEN ERZIELEN, dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!


hier gehts zum Kontaktformular

“Die Geschäftswelt von heute birgt viele grossartige Gelegenheiten“

Branchen NEWS lesen

 

08-09-2011

Lindt startet in den USA im Direktvertrieb   

 

Für Ihr Passiv-Einkommen

JETZT Direkt-Info anfordern!

Das sollte Sie interessieren:

DAS FAIRSTE GESCHÄFT
DER WELT                                                     (Dauer 19min) 

     für Vollbild hier rechts klicken

Mit diesen Medien "optimieren" Sie Ihren Erfolg