Die Geschichte des Network Marketing

DIE IDEE VON NETWORK MARKETING IST ÜBER 70 JAHRE ALT

und hat sich in dieser Zeit stetig weiterentwickelt!

Network Marketing – eine Branche mit Milliardenumsätzen - die Millionen Menschen auf der ganzen Welt eine Existenz bietet? Wohl kaum einer hätte das vor 50 oder 60 Jahren geglaubt! Am wenigsten wohl “Carl F. Rehnborg“, ein amerikanischer Forscher, der sich mit Leib und Seele der Wissenschaft verschrieben hatte, der am liebsten tüftelte und experimentierte und seine Mitmenschen mit immer neuen Ergebnissen überraschte.

Nach einer Vorgeschichte, die bis ins Jahre 1927 zurückgeht, hatte der Wissenschaftler Carl. F. Rehnborg, der sich lieber mit Experimenten statt mit Verkauf und Vertrieb beschäftigte, die Lösung: Er bat seine Freunde, seine Produkte selbst an deren Bekannte weiter zu verkaufen. Als Gegenleistung erhielten sie eine Provision.

 

1934 gründete Carl F. Renborg die Firma "California Vitamins", brachte sein erstes Multivitamin- und Mineralstoffprodukt auf den Markt und war seiner Zeit um viele Jahre voraus. "California Vitamins“ stellte fest, dass all ihre neuen Verkaufsrepräsentanten zunächst zufriedene Kunden waren – Freunde und Familie ihrer aktuellen Verkaufsmanschaft. Sie stellte weiterhin fest, dass es einfacher war, viele Leute zu finden, die ein paar Produkte verkauften, als einige Superstars zu entdecken, die im Alleingang grosse Mengen verkaufen könnten. Also kombinierten sie diese beiden Überlegungen und entwickelten eine Marketing- und Verdienststruktur, die ihre Verkäufer dazu motivierte, neue Distributoren aus den Reihen zufriedener Kunden zu rekrutieren – wobei es sich in den meisten Fällen um Familienmitglieder und Freunde handelte – und die Firma entlohnte sie für die Verkäufe, die von ihrer gesamten Gruppe produziert wurden. Obgleich jede Einzelperson in diesem Vertriebsnetz lediglich Vitamine im Wert von einigen hundert Dollar verkaufte, bewegte die gesamte Gruppe pro Monat Produkte im Wert von einigen tausend Dollar ... DIE IDEE DES NETWORK MARKETING WAR GEBOREN.

 

Einige Jahre später änderte das Unternehmen seinen Namen in NutraLite Food Supplement Corporation. Zwei der erfolgreichsten NutraLite-Berater, "Jay Van Andel" und "Rich De Vos", schrieben Geschichte. Sie hattten die Vision, Menschen unabhängig von ihrer Herkunft zu helfen, ihre Ziele und Träume durch selbständige Arbeit zu verwirklichen. Also starteten sie 1959 ihr eigenes Network Marketing-Unternehmen, namens "Amway" UND DIE ERFOLGSGESCHICHTE VON NETWOK MARKETING BEGANN . . .

ZWISCHEN 1979 UND 1983 ERLEBTE DIESE VERTRIEBSFORM EINEN ERSTEN AUFSCHWUNG.

 

Klein- und Kleinstunternehmer drängten in dieser Zeit auf den Markt und verschwanden wieder. Viele hatten nie eine wirkliche Chance. Andere hingegen bestehen noch heute und haben sich als Marktführer etabliert. Die ersten deutschen Network-Unternehmen entstanden erst in den 1980er Jahren.

 

In den 1990er Jahren wurde durch bessere Kommunikationsmittel wie Telefon und Fax ein wahrer Boom an neuen Network-Unternehmen ausgelöst. Mit Hilfe der Technik konnten die Firmen weltweit und in relativ kurzer Zeit neue Vertriebspartner gewinnen und grosse Netzwerke aufbauen. Viele dieser Network-Unternehmen überlebten allerdings die ersten zwei Jahre nicht, da sie die organisatorischen Probleme eines explosionsartigen Wachstums unterschätzten. Andere hingegen hielten sich mehrere Jahre auf dem Markt, scheiterten dann aber an mangelnder Flexibilität, um auf Marktveränderungen ädequat zu reagieren.

 

UND HEUTE IM 21. JAHRHUNDERT SIND DIE ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN FÜR NETWORK MARKETING BESSER ALS JEMALS ZUVOR !   weiterlesen ...

Sie möchten gerne mehr zu diesem Thema erfahren und wie Sie mit unserem Geschäftskonzept in diesem spannenden Wachstumsmarkt SOFORT EINKOMMEN ERZIELEN, dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!


hier gehts zum Kontaktformular

“Die Geschäftswelt von heute birgt viele grossartige Gelegenheiten“

Branchen NEWS lesen

 

08-09-2011

Lindt startet in den USA im Direktvertrieb   

 

Für Ihr Passiv-Einkommen

JETZT Direkt-Info anfordern!

Das sollte Sie interessieren:

DAS FAIRSTE GESCHÄFT
DER WELT                                                     (Dauer 19min) 

     für Vollbild hier rechts klicken

Mit diesen Medien "optimieren" Sie Ihren Erfolg